Erst einmal danke für Eure Reaktionen, die ich im Grund teile.
Entsprechende Konsequenzen hatte ich in den vergangenen Jahren auch immer gezogen, weshalb ich ich prinzipiell gute Erfahrungen beim Verkauf gemacht habe. Ich erkenne normalerweise sofort eine seriöse Anfrage, ein echtes Interesse. Aber diesmal - und deshalb beschrieb ich auch die Situation - war das wirklich Neuland für mich.
Ja, die Leute waren nett, aber nicht im Sinne eines guten Kaufs, sondern fast wie routinierte "Probefahrer", die wissen wie man dem aufkommenden Misstrauen begegnet. Wer sich nach 3 Wochen nicht meldet - und wir waren so verblieben, dass sie sich auf jeden Fall melden, auch im Fall einer negativen Entscheidung - der ist nicht interessiert. Tatsächlich werde ich - da bin ich bei Reinhard - beim nächsten Mal um die Adress-Daten bitten. Das dürfte schon helfen.
Erfahrung mit "wir kaufen dein Auto" habe ich auch schon gemacht. Bei "Exoten" - und um solche handelt es sich meistens bei mir - sind die Angebote schlicht zu niedrig.
ich habe Zeit zum Verkauf und es auch nicht nötig, aber wenn ich mit einer Sache abgeschlossen habe, bringe ich sie gerne zu Ende.
Gruß Udo