Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

02.04.24 22:11

Thema: Re: Seltsame Erfahrung beim Verkauf

Beim Verkauf ist man heutzutage in der Zwickmühle. Ein Händler macht Ankaufpreise, da würde man ihm am liebsten den Kaffee beim Verkaufsgespräch ins Gesicht schütten. Bei diesen "Spezialisten" von beispielsweise WkdA steht der Gewinn im Fokus, sodass auch hier unterirdische Einkaufpreise an der Tagesordnung sind. Das trifft vor allem auf neuere Fahrzeuge und eben Exoten zu. Privatverkäufe über mobile.de locken zum Großteil nur noch Ratten (sorry für die Ausdrucksweise) an - da hat man nach dem dritten Besichtungstermin schon kein Interesse mehr. Nur noch zwiespältige Typen, die noch nicht mal der deutschen Sprache mächtig sind. Typen, die einen anlügen. Typen, die einen verarschen und über den Tisch ziehen wollen.

Hatte meinen 213er mit geringer Laufleistung und sehr guter Ausstattung letzten Monat bei mobile inseriert. Verkaufspreis ca. 50k. Leute, was ich da erlebt habe, schlägt dem Fass den Boden aus. Bei einem Termin hatte ich sogar Angst und war kurz davor die Blauen zu rufen. 6 Termine, davon ein (!) älterer angenehmer deutschsprachiger, der aber am Ende doch nicht zugriff, da er bei einer NDL einen 213er MoPf mit mehr Ausstattung entdeckte. Drei Termine mit großmauligen "jugendlichen" AMG und Panamera Fahrern, die meinen 450er Reihensechser nur mal hören und gucken wollten. Ein Termin mit einer jüngeren Ukrainerin, die mich mit einschlägigen Angeboten "hinter der Garagentür" um 15K drücken wollte. Ein Termin ließ mich an der Garage sogar stehen und fuhr einfach gezielt vorbei.

Ende vom Lied. Die generellen chaotischen und asozialen Zeiten spiegeln sich auch beim Fahrzeugverkauf wider. Ich behalte meinen Fuhrpark aus drei Sternen und einem nagelneuen Audi - allesamt gute und sehr saubere Fahrzeuge. Basta. Ich habe kein Interesse mehr auf diesen erbärmlichen Mist beim Verkauf.

Die Branche ist platt, macht einen Strich drunter. Im Jahr 2024 ist man der Dumme, wenn man hart erarbeitete Garagenwerte im Eigentum zum ordentlichen und gerechtfertigten Kurs veräußern möchte.

----

126er Verkauf - wenn überhaupt - nur hier im Forum oder eben im kleinen Oldtimerkreis unter Gleichgesinnten!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Seltsame Erfahrung beim Verkauf

UdoSEL 483 29.03.24 15:08

Re: Seltsame Erfahrung beim Verkauf

c70 T5 265 29.03.24 16:04

Re: Seltsame Erfahrung beim Verkauf

heinrich 230 29.03.24 17:33

Als Verkäufer "holt" man Kunden "ab" ...

RALF-300SE 267 29.03.24 17:52

Re: Als Verkäufer "holt" man Kunden "ab" ...

UdoSEL 245 29.03.24 18:12

..ich wette..

c70 T5 253 29.03.24 18:19

Re: Seltsame Erfahrung beim Verkauf

landlord 220 30.03.24 17:13

Re: Seltsame Erfahrung beim Verkauf

UdoSEL 210 31.03.24 12:20

Re: Seltsame Erfahrung beim Verkauf

landlord 201 01.04.24 11:11

Re: Seltsame Erfahrung beim Verkauf

260se DN 193 02.04.24 22:11

Re: Seltsame Erfahrung beim Verkauf

hobelspahn 172 03.04.24 17:00

Ich denke das ist mittlerweile normal.

c70 T5 186 03.04.24 18:47

Erfreuliche Erfahrung

UdoSEL 125 10.04.24 19:31

Re: Seltsame Erfahrung beim Verkauf

Benzfahrer 152 09.04.24 18:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen