Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

01.05.24 09:21

Thema: Re: Der Neue stellt sich vor

Moin!

Erst mal Kleinigkeiten :-)

Das Radio war absolut genial eingebaut - ein Wust an Kabeln mit Lüsterklemmen. Im Din ISO Stecker (also ist dort nicht mehr das Original drin) waren nur 3 Leitungen drin. Logischerweise Leitung für automatische Antenne nicht.

Was hatten diese Vandalen gemacht? Die drei Kabel zur Hirschmann-Antenne getrennt, 3er Block Lüsterklemme rein, von Dauerplus eine Verbindung mit Schalter zur Steuerungsleitung gelegt und damit händisch im Kofferraum die Antenne ein- und ausgefahren.

Weiter: weil sie oben die Überwurfmutter an der Hirschmann, mit der man die Chance hat den Stab zu tauschen, abgerissen hatten, wurde diese mit schwarzem Silikon angeklebt!!

Im Kofferraum wurde links und recht in die schöne Verkleidung Löcher gepfriemelt, damit man zwei Halogen Deckenstrahler für die Kofferraumbeleuchtung einsetzen konnte. Die Verkabelung wieder wildwest mit Lüsterklemmen und Malerkrepp als Isolierband

Bis auf die Antenne ist alles repariert und wieder perfekt eingebaut.

Die Fensterheber gingen zum Teil nicht - Schalter zerlegt, gereinigt, zusammengebaut. Bingo. Alle laufen.

Hinten rechts ...der geht stellenweise etwas schwerer aber er geht. Den prüfe ich trotzdem noch

Jetzt Dinge, die ich bislang nicht lösen konnte:

Armaturenbrettbeleuchtung ... ich habe die Sicherung im KI gehimmelt. Muss ich tauschen.

Gurtzubringer links funktioniert gar nicht. Mache ich heute auf.

Sitzverkleidung unten Fahrersitz schlabbert herum - soll den echt nur die Schraube hinten unten am Sitz halten?

Verkleidung Rückenlehne Beifahrersitz - wie hält die? ich sehe da nur ein Loch. Aber wo finde ich so einen Kunststoffpfropfen mit Schraube? Gibts die beim Freundlichen noch oder hat wer eine Teilenummer?

Die Sitzfläche vom Beifahrersitz bewegt sich nicht - aber die Motoren arbeiten. Ist das reparabel oder brauchts ein neues Gestell?

Der Dachhimmel - das ist aktuell meine größte Sorge. Der Bezugsstoff fehlt !! Das Auto hat (so der O-Ton der charmanten Freundin des Besitzers) "froschvotzengrünes" Leder. War dies so auch am Himmel??? Dann könnte ich zu meinem Haus- und Hofsattler.

Klimaanlage - die geht scheinbar gar nicht. Aber da frage ich mal meinen Schlosser des geringsten Misstrauens. Der hat da Gerätschaften für :-)

So - das waren die Dinge, die mir ad hoc eingefallen sind.

Und jetzt freue ich mich auf Eurer Zutun

Es grüßt
Chris
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Der Neue stellt sich vor

Lehrerlustig 400 30.04.24 18:44

Re: Der Neue stellt sich vor

sir_toni 194 01.05.24 07:05

Re: Der Neue stellt sich vor

Lehrerlustig 182 01.05.24 09:21

Re: Der Neue stellt sich vor

KlaWag 168 01.05.24 10:19

Re: Der Neue stellt sich vor

Lehrerlustig 159 01.05.24 11:21

Re: Der Neue stellt sich vor

lovegood 148 01.05.24 13:56

Re: Der Neue stellt sich vor Anhänge

Lehrerlustig 198 01.05.24 17:27

Re: Der Neue stellt sich vor

Lehrerlustig 140 01.05.24 17:29

Re: Der Neue stellt sich vor Anhänge

lovegood 187 01.05.24 17:48

Re: Der Neue stellt sich vor

Lehrerlustig 142 01.05.24 17:51

Re: Der Neue stellt sich vor

lovegood 139 01.05.24 18:00

Re: Gurtbringer Zahnräder schmieren

DanSE 128 02.05.24 07:04

Re: Gurtbringer Zahnräder schmieren

Lehrerlustig 124 02.05.24 07:38

Re: Der Neue stellt sich vor

lovegood 151 01.05.24 17:55

Re: Der Neue stellt sich vor

Lehrerlustig 131 01.05.24 19:19

Re: Der Neue stellt sich vor

lovegood 133 01.05.24 20:08

Danke!!! Anhänge

Lehrerlustig 146 11.05.24 08:04

Anleitung bitte ins Wiki! (k.T.)

StefanSK 77 11.05.24 16:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen