Moin Frank,
kann deine Bedenken nachvollziehen.
Bin allerdings nach der Wäsche ca 20km gefahren (auch Autobahn) und habe das Auto, bevor es dann mit dem tatsächlichen Materialauftrag los ging, eine Zeit auf der Bühne gehabt. Da tropfte nichts auf meine Plane, die darunter lag und augenscheinlich war alles trocken.
Trotzdem hast du natürlich Recht, dass durchaus Restfeuchtigkeit vorhanden sein kann, an manchen Stellen.
Wenn die Produkte (Owatrol, FluidFilm und die zwei Fertan-Produkte) halten, was sie versprechen, ist das aber kein Problem.
Die verdrängen ja ausdrücklich jegliche Restfeuchtigkeit und schließen diese nicht etwa ein.
Dass es unter meiner Versiegelung -im Verborgenen- dauerhaft nass bleibt und rostet, halte ich daher für ausgeschlossen.
Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Auto gleich schon wieder bei 25 Grad in der prallen Sonne steht, sich richtig aufheizt und dann eine längere Strecke gefahren wird.
Da müsste eine eventuell noch vorhandene Restfeuchte verdunsten oder mit dem abtropfenden Konservierungsmaterial abgeführt werden.
Viele Grüße
Max
420 SE (1988), gekauft in 02/2023 mit 256.000Km; aktuell 267.000Km