Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

21.05.24 17:08

Thema: ..worüber reden wir hier ?

Hallo zusammen,

..Max war so nett,- und hat uns hier in Wort und Bild an seinem Projekt teilhaben lassen..

Ich kenne Max persönlich,- einer der ganz wenigen (sehr) jungen Leute, die ich wirklich "ernst" nehmen kann, und ich habe da reichlich Vergleiche.., im Job und Umfeld.

Seinen 126er kenne ich schon länger, ein 420 AKR, in den schon der Vorbesitzer sehr viel,- und auch nachweisliches Invest gesteckt hat. Max hat den Wagen kürzlich in einer renommierten Karosserie Werksstatt an den üblichen Schwachstellen sanieren lassen,- für nicht ganz wenig Geld! Die Arbeiten sind dokumentiert, und sehr professionell ausgeführt worden..

Dennoch,- der 420er ist eines dieser 2- Fahrzeuge in der 15-20k Liga,- in die mehr Geld gesteckt wurde,- als sie jemals wert sein werden...

Vermutlich hätte der Wagen die nächsten fünf bis sieben Jahre, die er evt. noch im Besitz von Max ist, auch ohne Blecharbeiten und Konservierung überlebt,- trotzdem hat Max das Geld in die Hand genommen, und die Arbeiten durchgeführt..

Geld,- was er bei einem Wiederverkauf in einigen Jahren nicht mehr wieder bekommt ! Wie wir alle..

Wenn er dann in Eigenregie und unter Berücksichtigung der auflaufenden Kosten versucht, das Fahrzeug Bestmöglich im Rahmen seiner Möglichkeiten zu konservieren, finde ich das erstmal eine klasse Leistung, und sehr vernünftige Entscheidung..

Hier in NRW gibts keine Firma, die so eine Konservierung unter 1,5k anbietet,- und wenn, dann kann die auch nicht mehr, als das, was Max gemacht..

Man kann auch einfach mal sagen,- "gut gemacht, Max",- anstatt nach dem letzten Tropfen Restfeuchtigkeit zu suchen, der nach der Unterbodenwäsche vielleicht noch zurück geblieben ist..


Gruß

Reinhard

„Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.“



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.24 17:14.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

DIY: Unterboden- und Hohlraumversiegelung

Max2000 586 16.05.24 21:38

Bilder 1 Anhänge

Max2000 345 16.05.24 21:42

Bilder 2 Anhänge

Max2000 316 16.05.24 21:45

..klasse, Max..

c70 T5 281 17.05.24 06:30

Re: Bilder 2

supergoali 161 29.05.24 18:52

Re: Vielen Dank…

Max2000 152 29.05.24 19:40

Re: Vielen Dank…

heinrich 146 30.05.24 02:16

Re: DIY: Unterboden- und Hohlraumversiegelung

Blitz8 249 17.05.24 07:31

Re: DIY: Unterboden- und Hohlraumversiegelung

murdock 209 19.05.24 17:12

Danke für euer Feedback Anhänge

Max2000 256 19.05.24 18:47

Re: 1000 EUR für eine sehr gute MS Konvervierung

Roland 300SE 250 20.05.24 00:10

..ist doch in Ordnung, Roland..

c70 T5 238 20.05.24 05:57

Re: Ich lade jeden ein mein Auto zu begutachten

Roland 300SE 229 20.05.24 09:27

Re: Ich lade jeden ein mein Auto zu begutachten

c70 T5 222 20.05.24 10:20

Re: Ich lade jeden ein mein Auto zu begutachten

Roland 300SE 209 20.05.24 10:34

Re: DIY: Unterboden- und Hohlraumversiegelung

Bibo SEC 251 21.05.24 08:09

Re: Verdrängung der Feuchtigkeit…

Max2000 210 21.05.24 09:08

Re: Verdrängung der Feuchtigkeit…

Roland 300SE 208 21.05.24 11:32

..worüber reden wir hier ?

c70 T5 245 21.05.24 17:08

Sehr richtig, Danke! (k.T.)

frankt 166 21.05.24 21:56

Re: ..worüber reden wir hier ?

Twinvieuwbay 178 21.05.24 22:22

Re: ..Ein W126 stirbt immer am Rost!

Roland 300SE 225 21.05.24 22:50

..und die Erde ist eine Scheibe, Roland..?

c70 T5 248 22.05.24 05:58

Re: ..worüber reden wir hier ?

Bibo SEC 255 22.05.24 07:43

..wünsche Dir auch alles Gute, Frank.. (k.T.)

c70 T5 162 22.05.24 13:10

Da muss ich mich deiner Meinung anschließen

Joachim2 221 21.05.24 11:14

Mein Auto wurde vorher geschweißt und entrostet…

Max2000 207 21.05.24 13:12

Re:Trocknungszeit

Blitz8 220 21.05.24 13:56

Re: Re:Trocknungszeit

fubu_thomas 208 21.05.24 23:11

Beenden wir das doch an dieser Stelle...

Max2000 262 22.05.24 09:04

Re: Beenden wir das doch an dieser Stelle...

HW126 218 23.05.24 10:54

Re: Beenden wir das doch an dieser Stelle...

Fantomas 205 23.05.24 11:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen