Hallo zusammen,
..Max war so nett,- und hat uns hier in Wort und Bild an seinem Projekt teilhaben lassen..
Ich kenne Max persönlich,- einer der ganz wenigen (sehr) jungen Leute, die ich wirklich "ernst" nehmen kann, und ich habe da reichlich Vergleiche.., im Job und Umfeld.
Seinen 126er kenne ich schon länger, ein 420 AKR, in den schon der Vorbesitzer sehr viel,- und auch nachweisliches Invest gesteckt hat. Max hat den Wagen kürzlich in einer renommierten Karosserie Werksstatt an den üblichen Schwachstellen sanieren lassen,- für nicht ganz wenig Geld! Die Arbeiten sind dokumentiert, und sehr professionell ausgeführt worden..
Dennoch,- der 420er ist eines dieser 2- Fahrzeuge in der 15-20k Liga,- in die mehr Geld gesteckt wurde,- als sie jemals wert sein werden...
Vermutlich hätte der Wagen die nächsten fünf bis sieben Jahre, die er evt. noch im Besitz von Max ist, auch ohne Blecharbeiten und Konservierung überlebt,- trotzdem hat Max das Geld in die Hand genommen, und die Arbeiten durchgeführt..
Geld,- was er bei einem Wiederverkauf in einigen Jahren nicht mehr wieder bekommt ! Wie wir alle..
Wenn er dann in Eigenregie und unter Berücksichtigung der auflaufenden Kosten versucht, das Fahrzeug Bestmöglich im Rahmen seiner Möglichkeiten zu konservieren, finde ich das erstmal eine klasse Leistung, und sehr vernünftige Entscheidung..
Hier in NRW gibts keine Firma, die so eine Konservierung unter 1,5k anbietet,- und wenn, dann kann die auch nicht mehr, als das, was Max gemacht..
Man kann auch einfach mal sagen,- "gut gemacht, Max",- anstatt nach dem letzten Tropfen Restfeuchtigkeit zu suchen, der nach der Unterbodenwäsche vielleicht noch zurück geblieben ist..
Gruß
Reinhard
„Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.“
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.24 17:14.