Moin!
Gestern war es mir draußen ein wenig zu warm, also lag ich lieber auf der Couch im klimatisierten Wohnzimmer und habe mir den alltäglichen Vox-Auto-Sonntag reingezogen.
Nach "Vox-Automobil" laufen aktuell neue Folgen der "Tuning-Profis". Gestern dann eine Folge, in der ein vom Opa geerbter 500er "aufgemotzt" werden sollte.
Owner ein 20-jähriger Bub, der auf Heavy-Metal steht.
Der Junge machte echt 'nen netten Eindruck und er ließ mehrmals verlauten, dass er an dem Benz hinge, weil es das Auto vom Opa war, das nach dem Ableben des alten Herrn 7 Jahre in der Garage stand.
War ein MOPF aus 1990, 500 SE (Vox betitelte ihn als 500 SEL, war aber kein SEL).
Der Wagen sollte ein H-Kennzeichen bekommen, so vor der Tuning-Aktion die Aussagen der Protagonisten.
Später dann wurde vom H-Kennzeichen gesprochen, so als wenn er es schon hätte. Da stimmte irgendetwas nicht.
Ich vermute, die sind vor dem Umbau los und haben ein H gemacht, denn nach dem Umbau war der Wagen so verschandelt, dass man damit AUF SICHER kein H-Gutachten mehr bekommt.
Aber seht selbst, was für eine hässliche Karre die aus dem schönen Wagen gemacht haben.
Ganz interessant ist, wie sie den Heckscheibenrahmen gemacht haben (der sehr deutlich verrostet war)....
Link zum Video:
https://plus.rtl.de/video-tv/shows/die-tuning-profis-845647/2024-9-1011029/episode-6-500-er-mercedes-1002769
VG
Thotti
Lieber 1x gesehen als 10x gehört....