Wie immer... nach der Beschreibung hatte ich mich darauf eingestellt, das pure Grauen zu sehen - nachdem ich mir das Video im Schnelldurchlauf angeschaut habe, dachte ich mir, naja, so schlimm isses auch wieder nicht. Ist zwar nicht so mein Fall und nicht durchweg ganz geschmackssicher, aber so dramatisch schlecht find ich es nun auch wieder nicht. Sollte ja keine langjährige Edelrestauration werden, und wenn es dem jungen Mann die Möglichkeit eröffnet, den Wagen wieder auf der Straße zu haben und jetzt vielleicht sogar zu einer rolling restauration motiviert zu sein (und vor allem gefällt)... passts doch. Es wird schon nicht der letzte 126er im Zustand 4 gewesen sein, der aus einer Garage gezogen und einer Sammler- und Museumskarriereleiter hätte zugeführt werden können.
Welches Element genau soll da jetzt das "H" verhindern? Der Mattschwarze Lack? Die zeitgenössischen Felgen und Tuningschürzen? Der Umbau auf Ledersitze? Das Gemälde in der Haube, das bei Nichtgefallen ja glücklicherweise ruck-zuck hinter einer Dämmmatte verschwinden kann? Der Luftfilterdeckel? Die Zierstreifen an der Seite? Weiße Blinker? Oder doch eher der gefestigte und erhabene Standpunkt des Themenstarters...
Den Grill hätte ich allerdings definitiv entweder in Chrom belassen oder ganz schwarz gemacht, so passt das nicht wirklich.
Nur eine Sache fand ich durchaus interessant: Was ist das für eine Technik bzw. Vorgehen, das der Mann da mit dem Holz in dem Flüssigkeitsbad mit dieser aufgelegten "Folie" angewandt hat? Weiß das jemand?
Gruß, Ludwig