Hallo liebe Freunde des gepflegten GAS-gebens!
Erich M hate hier im Forum ein paar Punkte aufgelistet, an der man den Guten Gasumbau erkennt.
Unter anderen, der
Luftansaugschlauch vom Luftfilter sollte nicht eingedrückt sein.
Bei meinem 300 SE, EZ 90 310.000 km, ist das der Fall. Er läuft sehr gut. Ich kann mich nicht beklagen.
Ich frage mich allerdings,
warum die
Pfuscher das eindrücken
und
was kann man
tun, um den
Originalzustand wieder
herzustellen?
Welche Nachteile hat es, wenn der Schlauch eingedrückt ist?
Welche Vorteile hat es, wenn der Schlauch im Originalzustand belassen wird?
Mal abgesehen davon, das ich nicht nach jedem Werkstattbesuch den Schlauch wieder abziehen und eindrücken muß, damit er besser läuft!
Vielleicht könnt Ihr Euch mal dazu äußern. Und es hilft die Qualität der Umbauten unserer Fahrzeuge zu verbessern.
Liebe Grüße und Gute Nacht
Dunkelblau