Ölprinz schrieb:
-------------------------------------------------------
....Vom Verdampfer (Pfeil) geht
> noch ein Schlauch in den Ansaugrüssel, durch den
> bei höheren Geschwindigkeiten zusätzlich Gas
> zugeführt wird, damit gibts keine Abmagerung.
> Bei Interesse kann ich das gern noch detailliert
> fotografieren.
>
> Viele Grüße,
> Ölprinz / 36.000 km auf LPG
Hallo Ölprinz,
es stimmt zwar, das der Schlauch der Schlüssel dafür ist, das die Rüssel dort bleiben dürfen wo sie hin gehören, jedoch ist die Funktion etwas anders.
Der Schlauch dient dazu, einen Druckausgleich zwischen Luftfiltergehäuse und Verdampfer herzustellen. Normalerweise arbeitet der Verdampfer mit Atmosphären Druck, wird jetzt mehr Luft in die Airbox gedrückt steigt der Druck darin an, der Motor braucht mehr Benzin/Gas.
Die Membrane(ungefähr die Aufgabe wie der Schwimmer eines Vergasers) eines Verdampfers ohne Druckausgleich bekommt das nicht mit und kann nicht genügend Gas liefern, das Gemisch magert ab, der Motor hat keine Leistung mehr oder geht aus.
An ein paar Detailfotos hätte ich trotzdem interesse ;-)
Gruß,
André 500SEC
Meine Galerie