Hallo liebe Gaspäpste,
Ich habe schon länger etwas Probleme mit meiner Gasanlage im 420SE.
Ich hatte "die Russel" aus dem Wind genommen, der Motor starb aber nach kurzen Gasstößen im Stadtverkehr auch immer mal wieder ab.
Mit der Leistung war ich ohnehin nicht zufrieden, enttäuschend für einen V8.
Der Verbrauch liegt bei verhaltener Fahrweise bei 18l LPG, zu viel!
Jetzt kam hinzu, das bei angeschlossenem Stepper die Leistung noch viel geringer war. Also Stepper abgezogen und es ging so lala.
Im Benzinbeetrieb hatte ich auch ein Thema mit dem Leerlauf in der Warmlaufphase.
Also ein Reparaturstau. Mea Culpa, mea maxima culpa.
Diese Woche war ich dann beim Gasdienst, der allerdings gleich sagte, dass er mit Venturi Anlagen keine rechte Erfahrung habe.
Den Benzinbetrieb hat der Kollege sehr gut eingestellt, Leerlauf stabil, Lambda Problem behoben, CO-Wert i.O.
Auf Gas kommt aber einfach keine Leistung. Einstellung des CO Wertes nicht korrekt möglich. Verdacht: Der Verdampfer ist hinüber, Membranen verhärtet...
So, was habe ich installiert? BRC Just mit einem AT90E Verdampfer.
Ich habe soeben einen Neuen Verdampfer in der Bucht erstanden.
Fragen:
Reicht ein AT90 überhaupt aus? Der wird ja nur mit 100kW angegeben.
Kann man an die Anlage einen zweiten Verdampfer anschließen?
Wer kann einen richtig guten Gasfürsten im Raum Hamburg empfehlen oder muss ich mich an den hier mehrfach erwähnten "Magier" wenden?
Wo finde ich den Magier?
So, da habe ich ja ganz schön getextet!
Mit den besten Wünschen für ein knitterfreies 2014!
LG jorg
Nach dem W126 ist vor dem W126!
E300T Diesel 24V, 1995, dunkelblau904, Automatic, Klima
E220 Cabriolet, 1994, bornitmetallic481, Automatic, Leder, Klima
S420CDI L, 2007, obsidianschwarz197, viel drin
ex 420SE W126, 1989, rauchsilbermetallic702, LPG, viel drin
ex E300T Diesel 24V, 1993, weiß149, Automatic, ESSD
ex C250 Diesel Elegance, Automatic, Klima, 113PS
ex 240D W115, Automatic
ex 300SD W126, Automatic, Eigenumbau aus 1982, 380SE