Du hast ja einen bilderbuchmäßigen Teileweitwurf veranstaltet. Kam Dir nicht in den Sinn, vorher mal ein paar simple Tests zu machen, um das Problem einzugrenzen?
Der simpelste Test ist, eine altertümliche Prüflampe mit den Primäranschlüssen der Spule zu verbinden. Beim Startversuch muss sie im Takt der Zündimpulse blinken. Wenn nicht, geht die Suche in Richtung ZSG weiter, sonst Richtung Verteiler.
Btw., die Widerstandsmessung des Kurbelwellensensors besagt nur, dass das Kabel in Ordnung ist. Ob ein verwertbares Signal kommt, bleibt ungeklärt.
Michael
PS: Das "Steuergerät" vor der Windschutzscheibe, damit meinst Du wahrscheinlich das KPR. Das steuert bloß die Benzinpumpen an, hat aber mit der Zündung überhaupt nichts zu tun. Wenn das allerdings streikt, nützt auch der schönste Zündfunke nichts. Normalerweise kann man das Summen der Pumpen hören, wenn man hinten am Auto steht. Beim Einschalten der Zündung laufen die Pumpen kurz an und dann erst wieder, wenn der Motor dreht.
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.