Hallo Dirk.
Ich habe es so gemacht,wie Du es beschrieben hast.
Den ersten Zylinder auf OT,dann den Verteiler mittig auf die Markierung,leider noch keinen Funken.Dann habe ich ihn noch im Langloch auf verschiedene Positionen gebracht,immer noch nichts.
Ich überlege ob ich noch mahl meien Alten verbaue,weil dem jetzigen geht der Fliekrafversteller alleine nicht ganz zurück.
Weist Du vieleicht,wofür die beiden Kabel sind unten am Verteiler.Vieleicht sind diese auch vertauscht.Kann mann diese zum funkenkriegen vieleicht auch wecklassen?Meinen Alten,kann man auch nicht leicht in der Runde drehen.Es ist als ob da Magnete verbaut sind,weil man gegen Wiederstände dreht.
Das Auto ist ein SEC 500,auch in schwarz Bj.09.86.,aber der Motor scheint jünger zu sein.So mitte 1988 schätze ich.Der nach zu 1 und zu 2 bestellte Verteiler,hatte die beiden unteren Anschlüsse nicht.Den habe ich wieder zurückgeben.Mit den Anschlüssen,war er leider nicht lieferbar.Deshalb mußte ich einen gebrauchten nehmen.Bei meinem alten Vereiler,sind die Anschlüsse unten Eigenbau vom Vorbesitzer und die passen nicht.Sonst müßte ich etwas ranbasteln.
Wenn Dir die Teilenummern etwas nützten,kann ich sie Dir auch raußsuchen.
Vielen Dank für die hilfe.
mecke