Guten Abend Julius,
sei herzlich Willkommen hier im Forum.
Zur ersten Situation:
Im Normalfall geht der Strom zum Magnetschalter folgenden Weg
Zündschalter (Pos.III)--->Startsperrschalter (an der Schaltkulisse, Durchgang nur in P oder N)---> Magnetschalter Anlasser
Ausserdem gleichzeitig zum Kraftstoffpumpenrelais, damit die Pumpen trotz fehlender Motordrehzahl anlaufen.
Da die Pumpen dies auch gemacht haben, lag es wohl eher am Kabel zum Magnetschalter oder dessen Anschlussschraube.
Es kommt auch gelegentlich vor, das olle Anlasser im ausgebauten Zustand funktionieren, im eingebauten aber nicht !
Zur nun schwach eingeschalteten Zündung auch bei Zündschlossstellung 0 und I fallen mir drei Möglichkeiten ein:
-"halb eingeschaltet hängender" Warnblinkschalter (schon mehrmals bei diversen Fahrzeugen erlebt)
-Verschmorte Kontakte am Zündschalter (selten)
-Verschmorte Kabel im Kabelbaum (sehr selten)
et qui quærit, invenit:
Viel Glück bei der Fehlereingrenzung wünscht
Lutz aus MG
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.19 22:34.