Hallo Michael, ja, das sehe ich auch so. Das Relais hat unbeaufschlagt den Strom für den Magnetschalter durchgelassen. Beaufschlagt hat es diesen Kreis unterbrochen und die Zusatzhupe eingeschaltet. Nun könnte ich das zweiadrige Zusatzhupenkabel unter der Lenksäule mit einem Kippschalter versehen und das Relais als Wegfahrsperre benutzen... mein erster Gedanke war jedoch diese mögliche Fehlerquelle auszuschalten. Trotzdem hätte ich gern mal ein Foto von der originalen Verteilerleiste gesehen (sehr dicke Kabel, auf dem Holm, direkt neben der Lichtmaschine). Ganz links in der Leiste kommen viele dünne Kabel an, da denke ich dass das Zündschloss da die Spannung auflegt und z.B. Benzinpumpe, Anlassermagnetschalter, etc. schaltet. Bevor ich nun wild verkabele hätte ich gern ein Foto gesehen, zumindest ein Kabel wurde abgekniffen und über das Relais geschleift, es ist ein dickes Weißes. Das tote Ende wurde an der Verteilerleiste entfernt, ich weiß nicht wo es hin ging. Gibt es einen Schaltplan für diese Verteilerleiste?
Danke und Gruss Dieter
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.19 07:46.