Guten Morgen,
Kompressionstest hatte ich ja schon gemacht. Da hatte ich aber den Starter zur Hilfe genommen ( mit abgeklemmter Benzinpumpe und komplett ohne Kerzen )
Soweit hatten alle Zylinder nahezu den gleichen Druck... komischerweise hatte der Zylinder mit dem nun sehr strammen Kipphebel und der verkohlten Kerze den höchsten Wert ( um 0,5 höher als die übrigen ).
@Conny
Das mit dem mehrmaligen durchdrehen des Motors von Hand nun die Hydros "leerlaufen" und dass diese sich dann alle "lockern" / anders anfühlen bzw. unterschiedliches Spiel haben, muss ich erstmal für mich "verarbeiten".
Es kamen ja mit jeder Umdrehung immer mehr Kipphebel dazu, die entsprechend immer mehr Spiel hatten.
Das würde aber auch bedeuten, dass die beiden immer noch "stramm-sitzenden" Hydro/Kipphebel dann nicht "normal" sind. ??????
Anders herum, würde es ja bedeuten:
alles wieder zusammen bauen, Motor laufen lassen bis das Tickern weg ist .... und dann SOFORT prüfen, welcher Kipphebel nun locker sitzt ( nach 1 oder 2 Umdrehungen mit Hand dürften die Hydros ja normalerweise dann noch nicht "leergedrückt" sein ) ???
ICH MUSS MICH DA NOCH MAL EINLESEN
oder dann doch zum Onkel Benz bringen, weil ich es nicht kapiere.
Ach, was war das früher einfach mal eben schnell die Ventile einzustellen.
Lars
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.19 06:55.