Servus,
da ich kürzlich selbst erst einige Zeit mit diesem Steuergerät verbracht habe, habe ich mal nach Bildern gesucht.
Ein bisschen was habe ich noch gefunden.
Bei mir (2. Serie) steht das Steuergerät senkrecht mit dem Anschlussstecker nach unten.
Am Steuergerät ist ein Halterungsblech mit zwei Schrauben angeschraubt, welches zum Ausbau dranbleibt.
Das überstehende Blech hat glaube ich ein Loch, womit es auf eine Schraube an einem Halterungsblech aufgesteckt wird. Gleichzeitig muss die Halterungsschraube, die das Befestigungsblech am Steuergerät hält und direkt neben diesem Loch ist in ein Loch des Bleches im Fußraum gesteckt werden. Also Gewinde in Loch und Loch auf Gewinde, somit hängt es schonmal korrekt dran (leicht wackelig)
Nun muss nur noch von rechts eine Mutter (glaub 8er Nuss) auf ein Gewinde gesteckt werden. Hierzu muss man die Mitter tief in eine Öffnung des Halterungsbleches im Fußraum von der Rechten Seite hineinschieben, ohne den Gewindeschaft vom Tempomatsteuergerät wieder rauszuschieben.
Wenn die Mutter dann dort ist nur noch festziehen.
Das Steuergerät wird lediglich von dieser einen Mutter gehalten. Es kann nicht wegkippen, da ja noch ein andere Schraube das drehen blockiert(diese Schraube ist aber nur gesteckt, wie oben beschrieben)
Auf Bild 1 erkennt man gut die Beschriebene Schraube zum stecken und die Bohrung, die aufgesteckt wird direkt nebeneinander.
Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll..
Kannst gerne Fragen, bei Unklarheiten
Chris