Hallo Ben
Danke für die Erläuterungen. Mir ist bewusst was die einzelnen Bauteile ungefähr tun. Deren Einstellung ist mir (und ich glaube vielen andern auch) jedoch ein Rätsel. Ich muss sagen ich habe nur wenig rumgeschraubt weil es eben nicht so simpel ist. Der Mercedes Mechaniker hier mit Erfahrung auf dem W126 kam auch nicht weiter. Das Problem liegt nicht einfach ein bisschen am gemisch rumschrauben und dann springt er an. Das wurde alles probiert.
German SPOB hat mir nach Anfrage geraten das Poti (siehe Bild) einzustellen. Ich habe ganz vorsichtig probiert das Poti zu verstellen ohne sogar, nur eine kleine, Veränderung zu erreichen.
Darauf hat SPOB mir geraten mal ein bischen nachzulesen:
http://www.wochelen.de/w126/fuchs_poti/fuchs_poti.html
Ich bin wirklich nicht der allerdümmste Kerl; das ist mir jedoch etwas zu hoch.
Beste Grüsse und trotz allem herzlichen Dank für die Hilfe von allen.
Christian
PS noch ein Bild von den Bush fire hier:
(kein Fotoshop oder Filter)