Quote
260se DN schrieb:
Nun meine erste Idee zu der Sache. Aufgrund des lauten Geräuschs könnte diese Membran für die Fahrerseite gerissen sein, sodass der kleine Zylinder bereits gegen den Deckel des Duoventils "scheppert". Ist diese Idee/Denkweise meinerseits realistisch?
Wie laut ist das Geräusch denn? Normalerweise ist es unaufdringlich, aber hörbar, wenn das Ventil korrekt funktioniert. Wenn das Geräusch außergewöhnlich laut ist, könntest Du richtig liegen. Für wahrscheinlicher halte ich allerdings, dass Du das beifahrerseitige Ventil hörst und das auf der Fahrerseite entweder klemmt oder dauerbestromt wird. Das sollte sich ja mal eben messen lassen. Oder Du ziehst einfach den Stecker ab, dann müsste die Heizung volle Pulle laufen, weil das Ventil im Ruhezustand offen ist.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.