Benni 280SE schrieb:
Oh Mann, das kannst du doch nicht ernst meinen oder?
oh doch Benni, das meine ich ernst.
Wir Menschen sind alle gleich, Ungelernte, Arbeiter (gibt es kaum noch), Akademiker, Unternehmer - Alle wollen immer mehr und haben immer zu wenig.
In der Zeit des Wiederaufbaus haben die Leute den Arsch zusammengekniffen und malocht - das unterscheidet sich sehr zu heute - heute ist arm, wer nicht min. 3 x im Jahr in den Urlaub fliegen kann, oder sich nicht alle 2 Jahre ein neues Auto leisten kann. Beim Bewerbungsgespräch fragen die Jungs und Mädchen heute was man denn für Freizeitangebote bietet und wann der Masseur in die Firma kommt und wo der Fitnessraum ist. Deutsche Kinder studieren zudem grundsätzlich und halten nicht so viel von körperlicher Arbeit - zumindestens achten die meisten Eltern darauf, dass es so ist. Fällt ja auch immer auf die Eltern zurück wenn es die Kinder nicht "geschafft haben".
Wir leben heute in einer globalen Welt - wenn auf der Welt 95% der Menschen bereit sind zu einem Bruchteil der Kosten die Produkte herzustellen, wird es zwangsläufig schwierig mit uns...
Gruss
Joerg
Bj 83, USA, NV (120 KW), G-Kat, Farbe 172, Leder Dattel, SD, Klimaautom., 130 TMls
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.23 09:30.