Servus Michael,
für die Problematik mit dem LKG gibt es verschiedene Möglichkeiten diese Sache zu lösen, ich habe mich für eine relativ simple und wirksame Lösung entschieden.
Keine Ahnung wie das beim W126 ist (sollte eigentlich gleich sein), beim R107 ist es folgendermaßen :
- Die Kontrolllämpchen im Ki leuchten bei Schlüsselstellung-2 (Check ob alle Lämpchen i.O.),
sie gehen erst aus, wenn der Motor gestartet wird.
Bleibt also der Schlüssel in Stellung-2 ohne das der Motor läuft, leuchten alle Kontrolllämpchen
und so lässt sich nicht überprüfen wann das LKG "anspricht" und wann nicht
- Wenn Motor läuft und man das Abblendlicht (LED) einschaltet, spricht das Kontrolllämpchen (LKG) im Ki
sofort an. Macht man jetzt den Motor aus (Schlüsselstellung-1 oder 0) und lässt das Abblendlicht dabei eingeschaltet,
geht das Kontrolllämpchen im Ki AUS, obwohl das Abblendlicht noch eingeschaltet ist.
Das heißt, der Motor muss laufen um eine korrekte und eindeutige Überprüfung durch das LKG zu gewährleisten (wenigstens beim R107).
Angenommen, das linke Standlicht ist defekt, man parkt das Fahrzeug, zieht den Schlüssel ab und schaltet das linke Parklicht (li. Standlichtbirne) ein, dabei wird das Kontrolllämpchen im Ki NICHT angehen.
Zumindest bin ich da fast zu 100% sicher, weil ich vor kurzem eine defekte Standlichtbirne hatte.
Werde das heute Abend mal erneut testen.
Gruß
Marinko