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107_SL schrieb:
- Die Kontrolllämpchen im Ki leuchten bei Schlüsselstellung-2 (Check ob alle Lämpchen i.O.),
sie gehen erst aus, wenn der Motor gestartet wird.
Bleibt also der Schlüssel in Stellung-2 ohne das der Motor läuft, leuchten alle Kontrolllämpchen
und so lässt sich nicht überprüfen wann das LKG "anspricht" und wann nicht
Diese Lampencheckfunktion gibt's beim W126 auch, ist vorgeschrieben.
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Das heißt, der Motor muss laufen um eine korrekte und eindeutige Überprüfung durch das LKG zu gewährleisten (wenigstens beim R107).
Stimmt. Die Lampencheckfunktion geht ja erst nach Motorstart aus, und wenn man den Motor abstellt, hier liegt mein Denkfehler, geht das ja nur durch Abschalten der Zündung, womit auch das LKG abgeschaltet wird.
Das LKG reagiert übrigens je nach Stromkreis unterschiedlich: Wird der Ausfall eines Bremslichts festgestellt, bleibt die Warnlampe bis zum Ausschalten der Zündung an, habe ich gelesen. Bei der Dauerbeleuchtung kann sie auch wäherend der Fahrt an und aus gehen, eigene Erfahrung: Vor Jahren war der Glühfaden einer Sofitte der Kennzeichenbeleuchtung gebrochen. Eine heftige Erschütterung, die Enden berührten sich und pappten durch den Funken leicht zusammen - bis zur nächsten heftigen Erschütterung, die trennte sie wieder.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.