Moin Matze,
ich hatte jetzt gleich den ganzen linken Achsschenkel gemacht, da das Traggelenk einen Riss hatte und da der Achsschenkel nicht die Welt kostet einfach komplett ersetzt.
Man kann unter dem Fahrzeug wunderbar sehen, dass alle Spurstangen (aus 2015) etc ohne "Verzögerung" direkt reagieren, erst beim Endanschlag der Räder bekommen die,
wie von dir auch beschrieben, mehr Spiel. Ich empfinde das als zu viel bestimmt so 5cm außen am linken Rad und du hörst wie etwas anschlägt.
Wenn du diesem Geräusch folgst, landest du ganz klar beim Lenkgetriebe (von 2015 30.000 gelaufen Original neu von Mercedes)
und zwar im oberen Bereich wo auch Schraube für das Spiel wäre. Wenn du jetzt von einer zweiten Person das Rad bewegen lässt merkst du das es ganz klar aus dem Lenkgetriebe kommt
Schrauben am Lenkgetriebe sind fest, Längsträger ist auch in Ordnung, Bremsabstützung in Ordnung, Umlenkhebel (2016 ersetzt) ist auch Geräuschfrei, sowie Radlager habe ich auch nochmal gecheckt, sitzt alles Straff.
Ich glaube ihr würdet das wenn ihr es selber testen könntet Ruckzuck auf das Lenkgetriebe schieben, da kann man sich nicht vertun.
Ich bin gestern mit dem nochmal unterwegs gewesen, auch auf der Bahn. Er ist vorne etwas schwammig und vibriert ab 120 aber das könnte auch an der Spur liegen die ich noch einstellen lassen muss
und ich glaube die Reifen (Goodyear Efficient Grip Performance aus 2017 20Tsd gelaufen)haben einen Höhenschlag. Die Dämpfer (Billstein B4 20tsd gelaufen) waren nach der langen Standzeit letztes Jahr auch gefühlt weicher
geworden aber es ist beim Fahren geradeaus absolut Null Spiel zu merken. ich überlege auch wirklich ob ich zum Tüv im Dezember den Wagen einfach hinstelle und schaue was der Tüv sagt, bevor ich das jetzt überholen lasse.
Ein gebrauchtes Lenkgetriebe für den Übergang bei Überholung habe ich hier aus dem Forum habe ich auch schon da, vielleicht schicke ich dan auch das zum Überholen, dann muss ich den Wechsel nur einmal machen,
sollte sich der Tüver dran stören.
Gruß