Hallo Leute,
so, die Zerlegung ist abgeschlossen, die Kurbelwelle bleibt drin, das bringt jetzt nichts, die rauszunehmen, man sieht ja alles.
Schadensbild:
Zylinder 5 wie schon gezeigt stark zerkratzte Laufbahn, Kolben sieht eigentlich ok aus, soweit ich das beurteilen kann.
Zylinder 1 hat eine tiefe Riefe in der Lagerschale. Auf der Kurbelwelle ist die Riefe nur ganz leicht mit dem Fingernagel spürbar (siehe oben rechts).
Zylinder 3 hat auch ähnliche Kratzer wie Zylinder 5, aber deutlich weniger ausgeprägt.
Alle Kolben und Ringe natürlich stark verkohlt, aber nicht festgefressen oder so.
Der Rest sieht eigentlich gut aus.
Also was meint ihr, hat es Sinn, sich damit zu beschäftigen? Ich wollte mal probieren, ob ich Instandsetzer finde, die anhand Photos und am Telephon dazu was sinnvolles sagen können. Weil, wenn es keinen Sinn hat, ist das Projekt dann auch abgeschlossen. Falls doch, wär das natürlich ne spannende Sache :D
VG,
Basti
1985er 420SE - 439.000km
2017er Opel Vivaro - 55.000km
2019er E450T - 13.700km
2015er E400T - 49.810km