Hallo an alle Rostumwandler,
hier kommt die Fortsetzung. Wenn ich weiter dokumentieren soll, lasst es mich bitte wissen. Montag werde ich das angegammelte Hutablagenblech so gut es geht entrosten und Dienstag zweimal mit Brunox Epoxy behandeln. Mittwoch habe ich frei und werde den Hohlraum noch decklackieren, damit das da drin wieder passabel aussieht. Allerdings nicht die Blechfalz unten zum Kofferraum. Hier halte ich kriechfähigen Fluid Film für die bessere Wahl. In diesem Falz ist bereits Rost, den man sonst nur mehr oder weniger gut sperrt. Bei mir war der Falz reichlich mit Owatrol versorgt, dennoch hat es zwischen den Blechen fleißig weiter gerostet. Vermutlich weil Luftsauerstoff dann kofferraumseitig eindringt, denn hier ist keine Sperrschicht. Es ist eine Schweinearbeit, den Falz wieder so weit freizukratzen, dass kriechende Substanzen wieder eindringen können. Ich tue es trotzdem. Gegen Ende der Woche wird ein selbst gefertigtes Blech entlang der Mitte der Hutablage das vergammelte Blech ersetzen. Abkanten und einpassen kann ich selbst, die leichte Schweifung macht ein Karosseriemeister mit einem Eckold Kraftformer für mich. Auch dieses Blech wird natürlich liebevoll widerstandspunktgeschweißt. Nächste Woche kann dann das Deckblech drauf (an dieser Stelle gilt mein erneuter Dank Dino, ohne dessen Blech ich dieses Fahrzeug nicht hätte retten können!).
Liebe Grüße, Olaf II
Wie drehe ich ein hochgeladenes Foto?
Arbeitsbereich gestern Abend, gruselig:
Etwas genauer hingesehen nach grober Entrostung. Beifahrerseite okay bis auf Blech der Kofferraum Dichtung (!), Fahrerseite befallen aber machbar, mittlerer Bereich stark befallen, obere Abkantung nur noch fragmentarisch vorhanden: