Moin an alle,
drin der Fisch. Ich melde Vollzug. Das Deckblech wurde sorgfältig eingepasst und geduldig perfekt positioniert. Das Einpunkten der Länge nach ging wie zu Erwarten war flott vorwärts. Die Schweißzange wird an den Elektroden rotglühend heiß, da muss man aber ohnehin aufgrund des Gewichts auch mal wieder pausieren. Dann wurde es sehr spannend. Der Meister hat die Stöße rechts und links mit Messinglot behutsam zugetupft. Dadurch, dass alles schön blank war und immer genügend Flussmittel aus dem Lötdraht nachlief, sah das beim Zuschauen eigentlich recht easy aus. 5 Minuten pro Seite. Die etwas stark auftragende Lötnaht habe ich dann für einen möglichst originalen Look versäubert. Ein Hauch Feinspachtel hat diese Arbeitsbereiche dann optisch geglättet. Jetzt ist der Wagen fertig für Grundierfüller und Lackierung. Wir werden das wohl mit Bordmitteln machen. Die sichtbaren Bereiche sind ja alle unbeschädigt geblieben. Diese Wärmeableitpaste hat zu den Seitenwänden ganze Arbeit geleistet, kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße, Olaf II