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Off Topic

15.07.16 21:19

Thema: Re: ABS/ASR

Hallo Peter,
da mir der Zustand der Bremsanlage des SEC nicht bekannt ist, Du weißt schon – Ferndiagnose usw.
Erstmal sollte der HBZ getestet werden, denn bis zum Bodenblech durchdrücken geht ja nur,
wenn (abgesehen von Luft in der Anlage) die Beläge aufgequollen sind, Schläuche nachgeben,
Manschetten vom HBZ undicht sind, Dichtringe am Sattel Öl durchlassen (sinkender Ölstand)
oder ein Kolben festsitzt und der andere die Scheibe verbiegt (sieht man aber auf der Rolle).
So gut wie nie bremst man im Straßenverkehr wie auf der Rolle und ein klemmender Kolben
fällt im Verkehr kaum auf (Serienräder vorausgesetzt, Lenkrollradius = 0)
HBZ könntest Du testen wenn die Sättel direkt an ihm angeschlossen sind, also andere Sättel
mit parallelem Stahlklotz drin und Schlauch dran oben an den HBZ anschließen. Steht dann der
Druckpunkt, einen Sattel nach dem Anderen gegen die Fahrzeugeigenen tauschen.
Wenn der Druckpunkt dann immer noch steht, würde ich den ABS-Block wechseln.
Hast Du auch ASR an dem Wagen?
Gruß Matze
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schwammiger Bremsdruck

Peter500SEL 880 14.07.16 22:01

Re: Schwammiger Bremsdruck

AndreasB 548 15.07.16 07:47

Re: Schwammiger Bremsdruck

Thorsten 560 SE 520 15.07.16 08:32

ABS/ASR

Nemo 524 15.07.16 09:43

Re: ABS/ASR

Peter500SEL 611 15.07.16 20:14

Re: ABS/ASR

Nemo 539 15.07.16 21:19

Re: Schwammiger Bremsdruck

Silberblau83 115 27.10.24 21:27

Re: Schwammiger Bremsdruck ist ein Technikproblem

Lottermoser 116 28.10.24 08:44

Re: Schwammiger Bremsdruck

mercedes420blau 94 28.10.24 18:27

Re: Schwammiger Bremsdruck

heinrich 79 29.10.24 07:59



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