Geil. Es geht mal wieder um Design. Danke Sebi. Die Türgriffe sind tatsächlich daneben beim SEC. Ich hatte schon ernsthaft über Änderung bei meinem nachgedacht. Gilt auch für den Chromleiste. Sagte Sacco übrigens selbst auch. Ansonsten halte ich den SEC in seiner reduzierten Formensprache, aber klassischen Proportionen, für einer der schönsten Nachkriegsdaimler überhaupt. Wenn der Wagen nicht durch die unsäglichen 80er gegangen wäre und vielleicht auch nicht in ganz so gigantischen Stückzahlen produziert wäre, hätte der Wagen vermutlich schone einen höheren Stellenwert in der Klassikerszene.
Der W140. Proportionsloser Elefant. Als Coupé schlimmer fast noch schlimmer. An der Karre stimmt nichts, keine Ansicht, keine Flucht, aus welchem Winkel auch immer gesehen. Der helfen auch Sebis Bilder nichts, trotz der großformatigen Felgen, die den Gesamteindruck ein bisschen harmonischer machen. Das Teil wird nie ein gesuchter Klassiker.
Teutonisches Design wird wohl nie an Italienisches rankommen, aber das Ding war tatsächlich Sacco dunkelste Stunde, trotz seiner italienischen Herkunft. Dabei waren die Ansätze im Design vielversprechend. Man sieht sehr schön, was dabei herauskommt, wenn Teutonen-Ing. das ideale Fzg. bauen wollen.
Viele Grüße Chris
SEC 1988
SEL 1990