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dampfschiffsec560 schrieb:
Der W140. Proportionsloser Elefant. Als Coupé schlimmer fast noch schlimmer. An der Karre stimmt nichts, keine Ansicht, keine Flucht, aus welchem Winkel auch immer gesehen.
Der W/V140 ist durch das, vom Vorstand, gegen den Willen von Sacco, durchgedrücke hohe Dach tatsächlich von den Proportionen nicht ganz einfach.
Beim C140 hat Sacco aber sehr vieles richtig gemacht, aus dem C140 hatte Sacco ja auch eigentlich seinen durchaus eleganten W/V140 abgeleitet ...
Der C140 wirkt aber wiederum auch mit den "kleinen" 16" Serienfelgen durchaus schick und elegent ...
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dampfschiffsec560 schrieb:
Das Teil wird nie ein gesuchter Klassiker.
Wobei das Klassiker-Potenzial des C140 durchaus etwas höher sein dürfte, als das des C126.
Denn dem C126 sieht man seine "kastrierte" Front ja leider immer sehr an.
Der C140 wirkt dagegen zwar wirklich wie aus eiem Guss, aber der C140 polarisiert auch
mehr, als wie der C126, was für eine Klassikerzukunft immer gut und wichtig ist.
Hinzu kommt beim C140 natürlich noch die exklusivere V12-Technik.
Also mit der damaligen Daimler-Werbung, zum Auslaufen der Baureihe C140, haben die schon eine weise Voraussicht gehabt ...
Echte Top-C140 erreichen ja schon heute die Preise von C126-Topexemplaren ...
1996er S600C für 42.000,--
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iMIt besten Sterngrüßen
Sebastian