Hallo in die Runde,
... sie sogar als Rassel benutzt werden können. Ich habe einige alte Leerlaufsteller hier herumliegen und die haben bei mir immer gut funktioniert.
Ich hatte beobachtet, dass die Leerlaufsteller massiv auf Übergangswiderstände reagieren. Die 1000mA sind nicht gerade viel Strom, um den Leerlaufsteller anzutakten. Als ich beim Schrauben mal an den Stecker hin gekommen bin bei laufendem Motor, hatte sich der Leerlauf leicht verändert.
Ich würde hier empfehlen, die Kontakte durchaus mal zu erneuern und die Kabel unter Last zu messen. Wenn der Spannungsabfall zwischen Steuergerät und Pin des Leelaufstellers 0,5V überschreitet, ist es als defekt zu bewerten.
Das gleiche gilt für die zweite Leitung.
Auch die Massepunkte von Leerlaufsteuergerät/Rahmen und am Motor müssen gut sein, sonst wird das nie was.
An den Steckern von meinen Leerlaufstellern war nie merklich Korrosion/Grünspan. Trotzdem kann der Lötzinn alt werden und sich auflösen etc.
Wir könnten ja auch einfach selbst einen Leerlaufsteller nachfertigen. Kann ja nicht so schwierig sein.
**-Grüße
Moritz
300 SE W126 BJ 1988, bald mit 5,1L M117
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1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.20 13:34.