Hier noch ein paar Grundlagen zum Problem für unsere Englischfans.
Interessant sind die Aussagen von H.D. zu den Unterschieden bei der Ansteuerung des LLS beim M103 und M117 und der Zusammenhang mit dem Drosselklappenpoti.
Der User ist Deutscher und im englischen Benzforum unterwegs. Ist Jemandem dieser User bekannt oder im deutschsprachigen Raum auf Plattformen begegnet?
https://www.benzworld.org/threads/w126-c126-idle-creep-solved-high-idle-fix.3038164/
Dann noch für die mehr optischen Typen die ersten Schritte bei der Fehlersuche bei Problemen mit dem LLS.
https://www.youtube.com/watch?v=MkjuDgAzOjg
https://www.youtube.com/watch?v=l-lviUV9z2w
Der Michael
Ist Elektro an einem Auto sinnvoll? Selbstverständlich! Zum starten eines V8 und zur Bedienung der Ausstattung sehr wohl!
Der Fuhrpark, nur die Mercedesse
W126 300 SD 1984 is wech
W126 500 SEL 1985 is wech
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
R107 450 SL 1977 is wech
W126 560 SEL 1989 is wech
C126 560 SEC 1989 is da
R107 560 SL 1989 is wech
C126 500 SEC 1986 is wech
C215 600 CL 2000 is wech
R230 SL55AMG 2003 is wech
W124 300 E 4Matic is da
X204 280 GLK 4Matic is da
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
W126 560 SEL 1986 is wech
W126 350 SD Turbodiesel is da
W124 E420 1994 is da
A124 E320 Cabrio 1994 is da
C126 560 SEC 1988 is da
C124 230 CE 1992 is da
X166 ML500 4matik designo 2013 ist da
R129 500 SL 1998 kommt