So ....
Lovegood schrieb es zurecht ....
In Nl waren auch nach alter Regelung Fahrzeuge schon mit 25+ steuerbefreit .. nur Diesel und LPG nicht.
Daher gab es vor einiger Zeit eine fette Schwemme an Diesel und LPG Benze aus NL .... wer also bisher dachte einen seltenen S-Klasse oder Traktorbenz zu haben, sah sich nun in tausenden von "zugereisten oder wieder eingewanderten Benzen" in guter Gesellschaft :-)))
Mien 123 200D war auch so ein Kandidat.... erst von D nach NL gegangen ... dort lange gefahren und geliebt, bums .... musste er gehen .. ich weiß nicht wie hoch der Steuersatz dann in NL gewesen ist, aus der Erinnerung meine ich ca. 400 Euro, aber der Verkäufer war nicht der einzige, der diese Steuererhöhung nicht hinnehmen wollte.
Da ich noch mit 250D im W124er nen Steuersatz von über 900 Euro gewohnt war, war das natürlich ein Schnäppchen. So kam der 123er zu mir und damit nach D zurück.
Wenn nun D erwägen würde, dass Alter für Oldieinstufung auf 40 raufzuschrauben, dafür aber Steuerfreiheit zu bieten - bin ich dabei.
Wird hier aber wohl nicht kommen ... eher ein Alter ab 50 oder 60 !! Aber dann bitte auch steuerbefreit und vor allem Einschränkungsbefreit, damit ich weiterhin den Oldi als Alltagsliesl nutzen kann.
Lars