Vom Hundertsiebener war ich das Hardcore-Schrauben ja gewöhnt, und so hat die S-Klasse dann auch ein wenig Zuneigung erfahren.
Über mehrere Winter verteilt wurden die Hinterachse, die Vorderachse und der Innenraum überholt. Nix besonders Wildes, aber jedes Mal viel Arbeit, manchmal Frust und dann aber Zufriedenheit mit dem Ergebnis.
Hier im Bild die ausgebaute Hinterachse:
Das Kraftstoffpumpenpaket war dann ja in Reichweite, also auch gleich einmal aufhübschen:
Einen Winter später dann der Angstgegner: Stabi vorne!
Zur Zeit ist das ja wieder ein Thema hier im Forum. Ich glaube, es gibt zwei Arten von W126-Fahrern: die einen haben es (den Stabitausch) vor sich und die anderen haben es hinter sich...
Höchste Eisenbahn oder doch eine Panik-Überreaktion? Man weiss es nicht, aber so sehen Sieger aus:
Sobald der Stabi gewechselt war und es an das Verbauen von Neuteilen ging war der ganze Ärger wieder vergessen. Es schaut aber auch allerliebst aus:
Was gab es sonst noch? Ein hinteres Radlager hatte mal den Dienst quittiert, die Wasserpumpe am M103 wurde gewechselt (das war die mit Abstand schlimmste Fummelei an der Karre!), der Stoßstangenchrom wurde ersetzt, und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Ein wenig Rost hatte es auch, und so langsam wird der Heckscheibenrahmen auffällig. Das wird dann auf´s Frühjahr hin in Angriff genommen.
Alles in allem bin ich äußerst zufrieden mit dem großen Wagen und ich fahre ihn auch immer noch sehr gerne. Der große, schöne Oldtimer durfte auch schon zwei Mal als Hochzeitsauto dienen, und weil ich bislang nichts Gegenteiliges gehört habe sind die beiden Hochzeitspaare immer noch verheiratet (und das liegt ganz bestimmt auch an diesem Auto!).
Ein ganz besonderer Dank gilt den Betreibern dieses Forums und den Mitforisten. Hier wird einem weitergeholfen und auch das Wiki ist eine feine Sache.
In diesem Sinne also: happy birthday, WN-OG xxx H! Auf die nächsten 35 Jahre Abenteuer, Spaß und fetzige Sachen!