Guten Tag,
das ist bei dem Motor wirklich keine große Aktion. WIS vorausgesetzt geht das wirklich flott und problemlos.
So aus dem Kopf raus.
Ventildeckel runter
Motor auf Zünd OT erster Zylinder stellen.
Kipphebel raus und schön sortiert ablegen
Servopumpe raus
Lima raus
Kettenspanner raus
Kette mit Kettenwerkzeug geliehen oder gekauft trennen und auf die Seite legen.
Gleitschienenbolzen mit Gleithammer oder mit Gewindestange und Nuss rausziehen
Schienen neu machen, der M116 hat lauter gleiche Schienen nicht wie beim M117 wo es verschiedene Längen gibt.
Dann die neue Kette an die alte mit Kettenschloss hängen und beides durchziehen
die Nockenwellen auf die Markierung stellen.
Kette drüber und vernieten.
Wieder zusammenbauen.
Ein paar mal durchdrehen und Steuerzeiten kontrollieren.
Wenn es nicht passt, muss halt der Spanner nochmal raus und ein Zahn hin oder her gedreht werden.
Fertig, ein gemütlicher Tag.
Gruß Toni