Hallo Udo,
ein richtig schöner AMG aus dieser Zeit, einfach Klasse und Gratulation!
Was Du schreibst, diese mangelhaften AMG Nachweise, das hat mich auch schon schwer geärgert.
Ich hatte vor meinem S 55 AMG lang von 2000, den ich heuite noch besitze, schon einen S 55 lang 1999, den ich dann aber zugunstes des 2000er gewandelt hatte. Beim ersten Auto war es so, dass ich 3 Rechnungen erhalten habe, die ich getrennt überwiesen habe. Einmal die Standard Rechnung von Mercedes über den S 500 lang, Dann eine Rechnung von AMG über den Umbau auf S 55. Dann eine weitere Rechnung von AMG über die ganzen Sonderausführungen, Himmel Alcantara, zweifarbiges Leder, Voll-Leder und noch so einiges mehr. Bei dem 2000er war es dann schon etwas leichter, da bekam ich nur noch zwei Rechnungen, einmal der S 550 lang und einmal alles, was zusätzlich war inkl. Motor von AMG. Ich frage mich, wie das Leute gemacht haben, die so ein Auto geleast haben damals.
Ein weiteres Mal habe ich mich darüber geärgert mit meinem ex 300 CE-24 3.4 AMG Cabriolet, auch dieses Auto hatte ja eine reichhaltige Sonderausstattung. Überall kannst Du nachlesen, das es insgesamt 7 Stück 3.4 Cabrios gibt und die haben alle Erstzulassung 1992. Meiner hatte eine Erstzulassung 1991 und jeder Dödel meinte, sich aufspielen zu müssen, das wäre kein "echter" und da hätte bestimmt jemand nachträglich usw. Später haben wir dann rausgefunden, dass mein ex Auto der Prototyp war.
Schon ein spezielles Thema und natürlich gut, dass da AMG langsam anfängt, seine Hausaufgaben zu machen.
Gruß
Ralf
aktueller Mercedes Bestand
W 113, W 111, W 116, W 201, R 107, C 126, V 126, S 124, R 129, V 220, W 166 und noch welche, die es eigentlich nicht gibt: V 116, S 116, A 201, S 126, A 215