Hallo Paul,
danke für die "mitleidenden Grüße"
.
Letztlich bin ich aber gerade ganz entspannt.
Ich habe ein perfektes Leerlaufsteuergerät verbaut und zwei mit je unterschiedlichen Defekten auf Tasche.
Eine gute Gelegenheit bei einem Freund das Löten zu lernen.
Aber: Auch ich bin froh, einen eher mechanischen Wagen zu fahren. Letztlich habe ich nur ein einziges Steuergerät bei der KA-Jetronik mehr als du.
Gut, noch plus Klima und einen GAT-Kat, also im Prinzip auch ebenfalls eher überschaubar.
Quote
paul126
Jetzt nach über 30 Jahre zeigt sich mehr u.mehr das die Elektronik ihre Wirkung verliert.Fernseher,Computer,Haushaltsgeräte läßt grüßen.
Jaja, in letzter Zeit gab es tatsächlich eine Reihe von defekten Steuergeräten auch bei Erstserien. Z. B.
hier bei Heinzi.
Das wird wohl zunehmen.
Aber ist doch eigentlich schnell analysiert, und die Reparatur ist kein Hexenwerk (Okay für mich z. Zt. schon!
Noch.)
Die Bauteile auf den Platinen sind Standardware und wer nicht selber reparieren kann, kann es unkompliziert bei ECU oder bei Leuten wie Robby erledigen lassen.
Ernsthafte elektronische Sorgen würden mir wohl mehr ein w140 oder R129 bereiten.
Gruß
Ralf
380 SE | EZ 11 / 1982 | 150 kW / 204 PS | GAT-Kat