Hallo Matze,
ich bin zwar nicht Florian, aber
der hat einen geregelten KAT
(siehe Taktventil, sieht eher Original-Benz aus, im Vergleich zu meinem), ein LLSG, also LL-Regelung nicht in ein Steuergerät integriert, er hat das simple Zündschaltgerät, kein Zündsteuergerät und nen Warmlaufregler.
Das muss also eine KA-Jetronik sein.
Um die US-Vorschriften zu erfüllen, wurde hier auch schon eine Kraftstoffverdunstungsanlage eingebaut.
Darüber habe ich mich bei Michael (Twinvieuwbay) schon gewundert, dass der Kohlefilter in der Erstserie ÜBERHAUPT und dann nicht mal im Kotflügel, sondern im Motorraum verbaut ist.
Michael hat in der Tat so ziemlich den gleichen Motorraum. Sieht sogar ähnlich sauber aus.
Ich habe noch vor der Hinterachse das simple Rüsselchen
(á la w123), das bei Überdruck Benzindämpfe in den Äther sendet. Dachte, dies wäre bei allen Erstserien gleich.
Tja, man lernt nicht aus. Soviele Varianten.
Und: Das Zündschaltgerät von Hüco dürfte korrekt sein. Habe das selbe. Die sind für 380er und 500er gleich.
Schöner Wagen, Florian! Und ich freue mich, dass die Erstseriengemeinde wieder etwas angewachsen ist.
Willkommen im Forum auch von mir.
Gruß
Ralf
380 SE | EZ 11 / 1982 | 150 kW / 204 PS | GAT-Kat
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.18 20:44.