Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

30.09.19 00:11

Thema: Re: Fixierung des Dach-Himmels an der hinteren Schiebdach-Ausschnittskante ?

Hallo,

ich habe die Edelstahleiste auf der linken Seite natürlich ebenso wie rechts entfernt und beim Entnehmen der inneren ungefetteten Laufschiene (für den Himmel des Deckels), aber nicht die Kunststoffverkleidungs Ecke/Rundung dran kleben gehabt.

Zum Vergleich nochmal im Bild (unten ist die rechte, oben die linke Schiene am hinteren Ende):



Somit hab´ ich mal ein Bild von der verbliebenden linken Kunststoffecke in seiner jetzigen Position gemacht, die wohl später mit dem Dachhimmel/Schale mit rausgehen wird, oder ?
Wie und wann sollte denn die bitte eingesetzt/montiert werden ?




In den folgenden 2 Bildern (da war der Schiebedachhimmel noch montiert) seht Ihr (etwas undeutlich), daß mir (seit bereits über 2 Jahren) der Himmel an der Kante des hinteren Schiebdachausschnitts runterhängt. Es löste sich wohl die ganze Dachhimmelschale an dieser Stelle (ca. 2 cm) und somit klappte/lockerte/franzte sich der vorher umgelegte/verklebte Stoff nach unten aus, den ich dann nur wieder proforma nach oben leicht fixierte, ohne zu wissen, wo der genau fixiert war.
Dabei kam mir auch eine kpl. lose etwa 1 cm breite weisse Plastikleiste entgegen, die dort irgendwo an der Kante von Links nach Rechts mit eingearbeitet war...

Weiß bitte jemand von Euch, wie der Schichtaufbau an dieser Stelle genau ist, da alles nur flattrig "runterhängt" und gerade wiederrum, welche Rolle dann auch die Kunststoffecken spielen ?
Die weisse Kunststoffleiste (hab´ leider gerade kein Bild zur Hand), ist sehr lappig/instabil und kann ja nur eine zweitrangige Funktion bei der Verklebung erfüllt haben, denn sie könnte nie die Dachschale an dieser Stelle nach oben drücken/halten !

Was meint Ihr bitte, wie und was muß da gemacht werden ?





Danke und Grüße aus München
Dino
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Problematik SEC: Schiebehubdach warten/überprüfen, um dann Dachhimmel neu beziehen lassen zu können... Anhänge

DINO 227 29.09.19 18:19

Re: Himmel/Verkleidung des Schiedachdeckels herausnehmen.... Anhänge

DINO 154 29.09.19 19:26

Re: Edelstahlleiste entfernen und Laufschiene entfernen, bzw. freilegen Anhänge

DINO 143 29.09.19 22:46

Re: Fixierung des Dach-Himmels an der hinteren Schiebdach-Ausschnittskante ? Anhänge

DINO 124 30.09.19 00:11

Re: Edelstahlleiste entfernen und Laufschiene entfernen, bzw. freilegen

der kaps 108 30.09.19 13:11

Re: Edelstahlleiste entfernen und Laufschiene entfernen, bzw. freilegen

der kaps 94 30.09.19 18:50

Re: Edelstahlleiste entfernen und Laufschiene entfernen, bzw. freilegen

DINO 74 01.10.19 09:50

Re: Schiebedach-Deckel ausbauen.... Anhänge

DINO 67 05.10.19 12:45

Re: Schiebedach-Deckel ausbauen.... Anmerkung zu den Zentrierungsbohrungen Anhänge

DINO 58 05.10.19 16:25

Re: Schiebedach-Deckel ausbauen.... Anmerkung zu den Zentrierungsbohrungen Anhänge

lovegood 61 05.10.19 18:29

Re: ... Zentrierbohrung für den Einbau neuer Hubwinkel an die Wasserablaufschiene

DINO 56 06.10.19 11:45

Re: Problematik SEC: Schiebehubdach warten/überprüfen, um dann Dachhimmel neu beziehen lassen zu können...

Jens300SE 109 30.09.19 11:45

Re: Problematik SEC: Schiebehubdach warten/überprüfen, um dann Dachhimmel neu beziehen lassen zu können...

DINO 97 30.09.19 19:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen