Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

05.10.19 16:25

Thema: Re: Schiebedach-Deckel ausbauen.... Anmerkung zu den Zentrierungsbohrungen

Hallo zusammen,

eine Anmerkung, bzw. Richtigstellung von mir:
die zuvor von mir benannten "2 Bohrungen" am Winkelblech (seitlich, zwischen den 2x 8´er Schrauben), die ich wohl fälschlicherweise als "Zentrierhilfe" benannte, sind, bzw. ist nicht die "Zentrierbohrung""Fixierungshilfe", um neu zu verbauende Hubwinkel an die Wasserablaufschiene zunächst beim Zusammenbau zu fixieren, wie es indem W124-Thread/pdf erwähnt ist. (https://www.w126-wiki.de/images/1/1f/Hubwinkel-erneuern.pdf)

Ob die 2x Bohrungen (6mm Durchmesser) am Winkelblech wirklich zum Anpassen wiederrum an den Hubwinkel taugen, kann ich nicht beantworten, da ich mich da lieber auf meine rosa Markierungen verlassen habe.
Sogar habe ich feststellen müssen, daß sich z.B. ein 6mm Bohrer nur an diesen 2 Stellen durch das Winkelblech, aber nicht durch den dahinterliegenden Hubwinkel stecken lässt !


Zur Verdeutlichung:
... die Bohrungen liegen nämlich gar nicht unbedingt absolut exakt überreinander (hier noch im Originalzustand):
(Wie gesagt, meine rosa Markierungen haben mir da später besser geholfen.)




.. im Winkelblech hätten zwar die 6mm Bohrer als Zentrierung dienen können....




.. aber die 2 Bohrungen im Hubwinkel sind leider ein bißchen kleiner.



Gruß
Dino
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Problematik SEC: Schiebehubdach warten/überprüfen, um dann Dachhimmel neu beziehen lassen zu können... Anhänge

DINO 227 29.09.19 18:19

Re: Himmel/Verkleidung des Schiedachdeckels herausnehmen.... Anhänge

DINO 154 29.09.19 19:26

Re: Edelstahlleiste entfernen und Laufschiene entfernen, bzw. freilegen Anhänge

DINO 143 29.09.19 22:46

Re: Fixierung des Dach-Himmels an der hinteren Schiebdach-Ausschnittskante ? Anhänge

DINO 124 30.09.19 00:11

Re: Edelstahlleiste entfernen und Laufschiene entfernen, bzw. freilegen

der kaps 108 30.09.19 13:11

Re: Edelstahlleiste entfernen und Laufschiene entfernen, bzw. freilegen

der kaps 94 30.09.19 18:50

Re: Edelstahlleiste entfernen und Laufschiene entfernen, bzw. freilegen

DINO 73 01.10.19 09:50

Re: Schiebedach-Deckel ausbauen.... Anhänge

DINO 67 05.10.19 12:45

Re: Schiebedach-Deckel ausbauen.... Anmerkung zu den Zentrierungsbohrungen Anhänge

DINO 57 05.10.19 16:25

Re: Schiebedach-Deckel ausbauen.... Anmerkung zu den Zentrierungsbohrungen Anhänge

lovegood 61 05.10.19 18:29

Re: ... Zentrierbohrung für den Einbau neuer Hubwinkel an die Wasserablaufschiene

DINO 56 06.10.19 11:45

Re: Problematik SEC: Schiebehubdach warten/überprüfen, um dann Dachhimmel neu beziehen lassen zu können...

Jens300SE 109 30.09.19 11:45

Re: Problematik SEC: Schiebehubdach warten/überprüfen, um dann Dachhimmel neu beziehen lassen zu können...

DINO 97 30.09.19 19:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen