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Rolf93 schrieb:
... und es scheint auch Sprit bei den Pumpen rauszusuppen.
Das könnte ein zweites, vom ersten unabhängiges Problem sein. Ich bin schon mit nur einer Pumpe gefahren. Für Leerlauf und Teillast reichen Druck und Fördermenge einer Pumpe locker aus. Stutzig macht mich das Verhalten der Ökoanzeige. Ist der erhebliche Ausschlag nur eine Folge des Drehzahlabfalls oder hängt er mit der Ursache dafür zusammen?
Ich würde zuerst nach dem Leck suchen, dann prüfen, ob beide Pumpen bestromt werden und dann, ob auch tatsächlich beide laufen. Letzteres lässt sich leicht feststellen, indem man erst die eine, dann die andere abklemmt.
Btw., als bei meinem 420er eine Pumpe wegen ausgefallener Stromversorgung nicht lief, gab's zu dem üblichen Sirren noch ein ungesund klingendes Geräusch wie von einem rasselnden Lager. Nachdem die zweite Pumpe wieder lief, war das ungewohnte Geräusch weg.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.