Hi Michael,
vorhin nochmal alles durchgemessen, Massekontakte geprüft, die olle WFS scheint aber brav zu entsperren, LED erlischt nach aufschließen. Auch wenn ich sie nicht haben will, bin ich erstmal von ihr abgerückt, da ja Zündungsplus bis zur Spule und ZSG ankommt und meiner bescheidenen Meinung nach, dann nichts mehr weg geschaltet werden kann, ist schließlich nichts CANbus, alles olle Steinzeittechnik.
Aber egal was ich mache, es bleibt an Pin 4 und 5 (Diagnosedose) Batterispannung bei Zündung ein, folglich zwischen Klemme 1 und 15 Batteriespannung, obwohl das ZSG die Spannung weg schalten müsste und der Prüfschritt mit ZSG tauschen endet.
Aber wieso sollen plötzlich beide(!) ZSG defekt sein, obwohl das eine ja nicht mal verbaut war und in Ordnung war?
Ich baue beide mal morgen in einen 380iger ein und messe, mal sehen ob der kurz damit läuft. Habe schonmal ein neues kleineres bestellt, obwohl dann die Frage bleibt, was zerschießt mir dann meine ZSGs.
Grüße Benni