Quote
Twinvieuwbay schrieb:
Dann könnte auch die Benzinpumpe nach einer gewissen Laufzeit nach dem Starten einfach stehen bleiben.
Hat der Wagen nicht zwei Pumpen? Bei meinem 420er spielte mal eine Pumpe nicht mit. Das äußerte sich durch ein rasselndes Geräusch, aber fahren konnte ich. Allerdings ging der Motor in Rechtskurven manchmal spontan aus, außer wenn ich ganz langsam fuhr. Erklären kann ich mir das nicht.
Quote
Das Fehlerbild deutet auf einen schlagartigen Kraftstoffmangel hin. (kein stottern, kein abwürgen sondern plötzlich)
Ja, aber bei Ausfall der Zündung würde der Motor auch einfach so aus gehen.
Das KPR würde ich auch nicht von der Liste der Verdächtigen streichen. Dass es neu ist, heißt noch lange nicht, dass es auch fehlerfrei funktioniert.
Btw., ich würde mir auch mal die Kontakte im Relaissockel anschauen, ob die oxidiert oder ausgeleiert sind.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.