Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

27.02.24 17:05

Thema: ..na,ja..

Hallo zusammen,

Stephan schreibt:
Quote
Stellt man den warmgefahrenen Motor ab und versucht 2 Minuten später erneut zu starten springt er ebenfalls augenblicklich an, nach etwa 5 Sekunden beginnt er dann jedoch zu ruckeln und zu schütteln und nimmt überhaupt kein Gas an. Eine Überfettung ist ausgeschlossen, denn er rußt nicht und riecht auch nicht stärker nach Benzin wie sonst. Erscheinung am Rande: Die Eco - Anzeige im Armaturenträger wandert immer weiter nach rechts, je unrunder und schütteliger der Leerlauf wird. Denke das bedeutet die Steuerung versucht mehr Sprit zu servieren, aber wegen der Blasenbildung gelingt das dann nicht. Wenn er diese Phase durchläuft normalisiert sich der Leerlauf nach etwa 20 - 30sec. wieder und die Anzeige wandert zurück nach links. Manchmal stirbt er dabei auch ab, und wenn man dann neu startet läuft er fast augenblicklich wieder normal.

Aus meiner Erfahrung springt ein warmer/heißer W126 mit verschlissenen ESV oder (teil) defektem Druckspeicher erst nach langem Anlasser "orgeln" an..

Hier wird aber beschrieben, dass der Wagen sofort anspringt,- und erst dann ruckelt und schüffelt...

Für mich sieht das nach einem defektem KE-Temp-Sensor, massiver Falschluft, oder einem teildefekten EHS aus.
Zündgeschirr/Verteiler/Läufer können auch gut zicken, wenn die Kiste heiß ist.

In Frage kommende Sensoren tauschen, Strom am EHS und TV messen ist sinnvoll,- und zeigt Fehler und deren Quellen gut auf.

Ultimate 102 aus dem Munde eines Fachmann ist Unsinn,- kann man mal tanken um Ablagerungen frei zu brennen,- geht mit einem guten System Reiniger aber wesentlich aktiver.

@Stephan,- schreibe mal, was genau bei der KE Überholung gemacht wurde,- für 2k kann man(Werkstatt) so gerade das Nötigste machen..



Gruß

Reinhard

„Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.“
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Dampfblasenbildung beim 420 SE bekannt? Anhänge

StephanW205 814 27.02.24 06:10

nachtropfende Einspritzdüsen!

StefanSK 582 27.02.24 06:29

Re: Dampfblasenbildung beim 420 SE bekannt?

380SEC 738 27.02.24 11:12

..na,ja..

c70 T5 702 27.02.24 17:05

Re: ..na,ja..

StephanW205 532 28.02.24 04:53

Re: ..na,ja..

blackmagic57 441 28.02.24 21:22

Re: ..na,ja..

420australia 437 29.02.24 01:34

Re: ..na,ja..

Benni 280SE 460 29.02.24 08:36

Re: ..na,ja..

Basti-HH 513 29.02.24 09:09

Re: ..na,ja..

Bibo SEC 407 29.02.24 09:27

Re: ..na,ja.. Breitbandlambda Anzeige

MarkiSEC 248 02.05.24 22:28

Re: ..Breitbandlambda im Einsatz Anhänge

107_SL 261 03.05.24 17:27

Re: ..Breitbandlambda im Einsatz

MarkiSEC 252 03.05.24 21:17

Re: ..Breitbandlambda im Einsatz Anhänge

Max-107 192 05.05.24 18:14

Re: ..Breitbandlambda im Einsatz

MarkiSEC 185 05.05.24 23:29

Re: ..Breitbandlambda im Einsatz

107_SL 223 05.05.24 19:14

Re: ..Breitbandlambda im Einsatz

MarkiSEC 190 05.05.24 23:38

.muss nicht immer "a la" Motoren Zimmer sein,Basti

c70 T5 660 29.02.24 10:03

Re: .muss nicht immer "a la" Motoren Zimmer sein,Basti

StephanW205 375 02.03.24 08:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen