Guten Tag die Herren
Ich mische mich nur ungerne ein, weil man oft falsch interpretiert wird.
Ich glaube jedoch zu diesem Thema etwas beitragen zu koennen: mein 420er hatte die genau gleichen Probleme und hier in Australien konnte mir niemand helfe.
Demzufolge habe ich ettliche Stunden lesen, recherchieren und ausprobieren investiert.
SChlussendlich war es bei mir das EHS. und zwar die Einstellung am EHS. Ich musste es hinten mit der Madenschraube fetter einstellen und dann habe ich mich in die ganze Duty Cycle thematik eingelesen und die entsprechenden Multimeter gekauft. Die Einstellungen wie im WIKI beschrieben durchgefuehrt.
Resultat: exakte gasanahme, Power wie es sich einem 420er gebuehrt und ein akzeptabler verbrauch von ungefaehr 13L/100Km.
Kurzum, ich rate sehr nach Reinhard's beschrieb vorzugehen. Und wie Reinhard mehrfach, in diversen threads, schon sagte: das ist nicht Laien arbeit und nicht an einem abend nach der Arbeit kurz erledigt, jedoch durchaus machbar mit etwas Zeit und einem klaren Kopf.
Viel Erfolg
CHristian