Für einen Daily driver würde Ich auch nur das Notwendigste machen bei der Abdichtung, vorrangig für den Tüv(?) und dann warten, bis das Getriebe komplett durch ist. Jedoch für einen Oldtimer in gutem Zustand, den Ich entweder noch lange selbst pflegen und erhalten oder auch irgendwann mal verkaufen will, sollte man eine Komplettsanierung ins Auge fassen. Wenn Ich da schon ran muss, wird eine Sanierung des Getriebes sowohl ein Preisargument beim Verkauf als auch eine Werterhöhung und Verlängerung der Lebensdauer des Fahrzeuges sein. Denn Eines is Fakt: irgendwann kommt das Getriebe sowiso auf den Tisch denn es ist kein Dauerläufer. Man kann sich noch streiten, ob bei 200 oder bei 400 Tkm die Chance dafür höher ist. Das ist dann wie Schwarzer Peter.
Der Michael
Ist Elektro an einem Auto sinnvoll? Selbstverständlich! Zum starten eines V8 und zur Bedienung der Ausstattung sehr wohl!
Der Fuhrpark, nur die Mercedesse
W126 300 SD 1984 is wech
W126 500 SEL 1985 is wech
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
R107 450 SL 1977 is wech
W126 560 SEL 1989 is wech
C126 560 SEC 1989 is da
R107 560 SL 1989 is wech
C126 500 SEC 1986 is wech
C215 600 CL 2000 is da
R230 SL55AMG 2003 is wech
W124 300 E 4Matic is da
X204 280 GLK 4Matic is da
R129 500 SL 1998 is da
R107 380 SL 1985 is wech
W126 560 SEL 1986 is wech
W126 350 SD Turbodiesel is da
W124 E420 1994 is da
A124 E320 Cabrio 1994 is da
C126 560 SEC 1988 is da