Hallo zusammen,
..wenn das Getriebe "technisch" in Ordnung ist,- es halbwegs sauber schaltet, die Gänge flüssig ankommen, keine Schaltschläge vorhanden sind, der Rückwärtsgang keine "Gedenk Sekunde" benötigt,- und es nur "sifft",- sehe ich auch keinen Grund für eine Komplettüberholung!
Wenn man das nicht selbst einschätzen kann, muss das mal jemand machen, der Plan hat.
Der kann ein "Wertfreies Urteil" abgeben,- wenn er seriös ist..und nicht nur Jobs generieren möchte.
Das ist dann auch vorzugsweise ein Getriebe Experte,-der weiß, dass die "Opamatik" im W126 niemals wie eine 9-Gang-Tronic in der E-Klasse schaltet..
@Dino,- ich verstehe, dass es Dir lieb ist,- wenn das Deine Stammwerkstatt ist,- die dann alles aus "einer Hand" macht.
Meine beiden Stammwerkstätten sind auch Extraklasse,- Getriebe packen die aber nicht an,- auch wenn sie es sicher könnten.
Dachdecker können auch eine Dachgaube bauen,- ein Zimmermann kann das aber besser..!
Frank hat schon "Apfelschorle" angesprochen, ja,- das Mittel kann was,- bis zu einem bestimmten Punkt..
Man muss aber schauen,- wo es sifft..
Hatte weiter oben schon angesprochen, dass der O-Ring Primärpumpe immer ein ganz heißer Kandidat ist.
Das muss man (Fachwerkstatt) anschauen,- wie und wo es sifft.
Natürlich kann man auch sagen, ich möchte JETZT eine komplette Überholung,- dann ist das so..
Kurse wurden ja genannt,- 2,5 - 3k sind sicher realistisch heute..
Viel Erfolg
Gruß
Reinhard
„Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.“