Gut, dann ist das so. Ich glaub dir das, ich weiß, dass bei den 201 und 124 die modernere HA Einzug gehalten hat.
Wenn also das Fahrwerk des 126 selbst für die größte Serienmotorisierung nicht für höchste Geschwindigkeiten ausreichend ist, muss man nachbessern, wenn man solche Geschwindigkeiten fahren möchte.
Ich würde trotzdem nicht tieferlegen, ich passe meine Fahrweise den Möglichkeiten des Serienfahrzeugs an. Wie ich schon schrubselte: sollte man von einem über 30 Jahre alten Automobil solche Höchstleistungen abfordern? Und ist eine S-Klasse nicht zum gediegenen Fahren gemacht, mit, je nach Motorisierung, genug Reserve für alle Fälle? Ich jedenfalls mag das schaukelige Fahrgefühl, leichter Seegang macht mir nix aus.
Da gehen ja die Meinungen auch auseinander. Aber zurück zur Umfrage des TE.
Also, meine Meinung, nach deiner Ausführung korrigiert: ein Tieferlegen rein der Optik wegen finde ich nicht schön. Wenn es der Fahrsicherheit dient, weil man mit 250 Sachen auf der Bahn mithalten will, soll es wegen mir so sein.
Sternengrüße, der Daniel
97er W210 E230 „blauer Klaus”
89er W126 260SE „das Schaf”
98er W210 E200 „Elvis 2.0”
95er W210 E200 „Elvis”
86er W126 300SE „Papa Charlie”