Quote
Christian schrieb:
Es ist unpopulär, so etwas in einem W126 Forum zu schreiben, aber ich muss gestehen: ich finde den C126 an vielen Stellen recht unharmonisch! Die Kühlermaske ist lieblos in die Front integriert, da passt bei genauerem Hinsehen eigentlich nichts zueinander.
In der Tat, die Front, die Kühlermaskenbereich ist die unschönste Seite am C126,
da sieht man einfach das der SL-Grill da etwas "mit der heißen Nadel" an den C126 operiert wurden.
Denn die Entscheidung gegen den großen Klassikgriil zukunsten des SL-Grills für den 126er wurdeja erst um 1980 getroffen ...
http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=5555
... und das sieht man der Serien-C126-Front leider auch an ...
... dagegen wirkt die C140-Front tatsächlich wie aus einem Guss ...
... mit der ursprünlich geplanten Klassikfront hätte der C126 auf jeden Fall deutlich harmonischer gewirkt ...
Quote
Christian schrieb:
Über den C140 kann man sicher vieles sagen, aber er ist stimmig, wirkt trotz seiner Größe kompakt und wie aus einem Guss - besonders die letzten Modelle mit den in Wagenfarbe gehaltenen Anbauteilen und serienmäßiger 18" Bereifung.
Jupp ist schon so, der C140 ist wirklich ein sehr gutes Beispiel, wie man echte Masse nahez perfekt kaschiert.
Und der C140 ist da ja auch vom Design her die konsequente Weiterentwicklung/Verbessung des C126.
Man sieht C126 und C140 jeden Falls sehr gut an, dass beide aus der selben Feder stammen ...
Quote
Christian schrieb:
Bruno Sacco fuhr ein traumhaftes Exemplar in karibikblau (Sonderlackierung) und cremefarbener Innenausstattung.
Sacco sein privater 1998er CL500 war wirklich sehr schick!
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
PS: