Hallo Rob,
naja ich mache schön gemütlich eines nach dem anderen. Das
Fahrwerk usw. Liegt schon bereit.
Das Getriebe steht noch auf der Liste mit ein paar Verbesserungen neben bei.
Eine Sperre für das 2,24:1 Diff habe ich noch nicht gefunden.
Angeblich seien die Drexler oder Wavetrac nicht schlecht.
Bei letzteren sollen angeblich maximal 2,65:1 Diffs passen.
Dann müsste ich mir aber erst so eines besorgen und dann würde ich aber auch eine 722.6 verbauen.
Wobei man auch ohne Sperre gut schnell fahren kann, ASR lässt sich ja nachrüsten, die Teile bis auf die Pumpe hatte ich mir noch aus meinem QP gesichert.
Mir geht es da um eine Machbarkeitsstudie und neben bei etwas Spaß zu haben. Ziel sind 700 PS standfest. Eventuell wird der Ladedruck auch vorher schon begrenzt wegen der Eintragung. Das muss ich noch klären, was da so geht. Angeblich fährt ja in Berlin eine SEC mit 700 PS eingetragen herum.
Irgendwie machbar ist das wohl schon.
Ich habe mir auch noch Spritzdüsen für eine Kolbenbodenkühlung vom OM654/656 besorgt. Die müssen noch den Weg in den Block finden.
**-Grüße
Moritz
300 SE W126 BJ 1988, bald mit 5,1L M117
Meine Galerie