Hallo Conny,
..danke für Deine Mühe.
Das Ergebnis erklärt einiges,- sicher auch den etwas (besonderen! )Motorlauf des 560ers (AKR).
Für Stefan bedeutet das aber auch, dass er im Fall der Fälle auf orig.NW vom Tresen zurückgreifen muss,- denn diese gibts nicht im Zubehör.
Falls überhaupt verfügbar, dürften die Kurse gesalzen sein.
Bei dem finanziellen Aufwand ist der gleichzeitige Austausch der Schlepphebel und Hydros eigentlich obligatorisch,- zumindest aus meiner Sicht.
Alternativ sind seit einiger Zeit NW aufchrombar (Industieller Hartchrom), final ist zudem eine Nitrid Schicht denkbar.
Das Verfahren ist aber hoch anspruchsvoll, da die gesamte Welle aufgechromt wird. Die Bereiche der Nockenwellen Lager ,- und die Nocken selber,
müssen auf das Sollmaß bearbeitet werden.
Ein fähiger Instandsetzer kann da sicher kompetent Auskunft geben.
Gruß
Reinhard