Das ist einfach zu erledigen. Ihr fahrt zu einer geöffneten Bankstelle (ja, das muss dann auch ein Abhol-Spediteur machen, das kostet 30 Minuten) und zahlt dort die Kohle auf dein Konto ein. Damit ist man safe vor Falschgeld.
Man darf sich also nur nicht auf abstruse Abholzeiten (Wochenende, abends) einlassen, die einem das Bankeinzahlen verwehren.
Und für den Fall besonders ruppiger, uU. bedrohlich wirkender Abholer hat man einen zweiten Menschen dabei, der ggfs. mit gezücktem Hdy filmt.
Freundliche Grüße
Bernd B
PS NB Ich habe mal das Verkaufen eines Wohnwagens an zwei polnische Jungs verwehrt, weil der eine, der in Recklinghausen lebende, deutsch sprechende Pole sagte, sein Cousin (kein Deutsch) wolle den Wohnwagen mit meinem kennzeichen nach Ostpolen fahren, und man werde mir dann das Kennzeichen zum Abmelden zuschicken.
Ok, sagte ich, dann bekomme ich erstmal 1000 EUR mehr als Sicherheit, dass das auch klappt, weil ich keine Lust habe, meinen Wohnwagen in Ostpolen suchen zu gehen... , da war der Deal vorbei.
Da musste ich annehmen, dass die mit meinem Kennzeichen irgendein linkes Ding vorhatten...
<retracted into lurk mode>